ÜBER UNS

Lukas Sprecher ist Betriebsleiter vom Sprecher Biohof.

 

Seine Berufslehre als Zimmermann in Grabs,

schloss er 2010 erfolgreich ab.

2013 meldete er sich bei der landwirtschaftlichen Schule in Salez an.

Dort absolvierte er für drei Jahre die Nachholbildung zum Landwirt, die er im Sommer 2016 abschloss.

Im Jahr 2019 übernahm er den elterlichen Betrieb.

Im Sommer ist er stetig auf dem Hof anzutreffen und im Winter

arbeitet er noch gelegentlich als Zimmermann.

Andreas Sprecher ist auf der Salen aufgewachsen und übernahm 1979 den Betrieb ebenfalls von seinem Vater. Zwei Jahre später heiratete er Erika Torosini. Seit da an investierten sie immer wieder in den Hof und machten aus ihm, was er heute ist. Sie sind auch heute nicht vom Betrieb wegzudenken. Beide helfen tatkräftig mit und erleichtern Lukas somit vieles in der arbeitsintensiven Erntezeit.

Sprecher Biohof

Salen 2154

9472 Grabserberg

+41 81 771 28 54

+41 79 518 05 96

lukas.sprecher@bluewin.ch